Ein Meister in der Baubranche

- ANZEIGE

Kirchbach -

BM Markus Astner (37) ist seit dem Jahr 2019 als planender Baumeister selbständig und hat vor kurzem sein Bürogebäude in Modulbauweise aus Holzriegelkonstruktion in Kirchbach bezogen. Mit zum Team gehört noch Mitarbeiter Fabian Jank und gemeinsam wollen sie in Zukunft noch viel bewegen.

Ein Team, welches gemeinsam noch viel bewirken wird: BM Markus Astner (re) mit seinem dynamischen Mitarbeiter – Fabian Jank (li)

Der Gailtaler arbeitete von 2004 bis 2009 als Techniker und von 2010 als selbständiger Bautechniker und Bauleiter in einem Planungsbüro in Hermagor. Als Planer sowie Bauleiter konnte er sehr viel an Erfahrungen sammeln und kommt ihm das nun in seiner Selbständigkeit zugute. Seit 2010 ist er selbständig, seit 2016 Baumeister und hat seit dem Jahr 2019 ein eigenes Büro in Kirchbach. Zu seinen Leistungen zählen Bestandsaufnahmen, Entwurfspläne, Baugenehmigungen, Ausschreibungen sowie Ausführungs- und Detailplanung. „Ich übernehme auch gerne die örtliche Bauaufsicht bis hin zur Abrechnung“, sagt der Baumeister. Er übernimmt nicht nur ganze Projekte, sondern es können einzelne Projektphasen sein.

Das neue Bürogebäude in Kirchbach gibt es erst seit kurzer Zeit

Neues Bürogebäude

Im Ortsteil „Echelbach“ in Kirchbach wurde vor einiger Zeit ein Büro in Modulbauweise errichtet und bietet ihm, sowie seinem jungen Mitarbeiter Fabian Jank genügend Platz. „Ich wollte einen jungen und motivierten Bautechniker eine Chance geben und habe eine gute Wahl getroffen“, sagt Astner. Wichtig war ihm bei der Entscheidung auch, dass Jugendliche nach ihrer Ausbildung im Tal bleiben, einen sicheren Arbeitsplatz vorfinden und sich verwirklichen können. Zu den Aufgabenbereichen des jungen Teams zählen nicht nur gewerbliche Bauten, sondern auch kleinere Bauten wie beispielsweise ein Carport oder ein Unterstellplatz. Egal ob Neubau, Um-, Zu- oder Ausbau, Baumeister Markus Astner mit Assistent Fabian Jank ist Ihr Partner in allen diesen Bereichen.

Gute Vernetzung

Beste Zusammenarbeit gibt es mit den einheimischen Firmen und mit Partnern aus derselben Branche arbeitet er auch flächendeckend in ganz Kärnten. „Es gibt auch Projekte außerhalb vom Tal und ich kann dabei auf ein gutes Netzwerk zurückgreifen“, wird festgestellt. Wichtig ist dem Unternehmer auch ein guter Kontakt zu den örtlichen Behörden wie Gemeinden oder der Bezirkshauptmannschaft. „Hier können wir schon im Vorfeld viel abklären, damit es schlussendlich bei der Bauverhandlung zu keinen Problemen mehr kommt“, sagt der erfahrene Bautechniker. Wieder eine der vorzüglichen Eigenschaften dieses jungen und dynamischen Unternehmens und die beste Referenz sind zufriedene Kunden. Besonders wichtig ist eine positive Steigerung der Wohnqualität in Zeiten wie diesen. Das Team freut sich über Ihre Anfragen!

.