Top Job in der Region:

Die AMS-Geschäftsstelle Hermagor sucht: BeraterIn im Service für Arbeitskräfte

- ANZEIGE

Hermagor -

Zur Verstärkung des Teams wird für die AMS-Geschäftsstelle Hermagor eine/n BeraterIn im Service für Arbeitskräfte gesucht: Teilzeit/Vollzeit (= 37,5 Stunden/Woche), KV-Gehaltsgruppe V, vorerst befristet auf 18 Monate

BeraterIn im Service für Arbeitskräfte

Als BeraterIn im Service für Arbeitskräfte beraten, betreuen und vermitteln Sie arbeitssuchende Personen mit spezifischem Betreuungsbedarf und besonderen Problemlagen. Des Weiteren bearbeiten Sie Anträge zur Existenzsicherung und beraten die KundInnen über Leistungsinhalte und geben Informationen über Anspruchsvoraussetzungen.

Ihr Aufgabenbereich:

    • Abklären der Ausbildung, Berufserfahrung sowie aller vermittlungsrelevanter Informationen
    • Erkennen persönlicher Stärken und Klärung der KundInnenwünsche wie Vermittlungseinschränkungen
    • Beurteilung der Betreuungsbedürfnisse und Erkennen von Problemlagen, die eine intensivere Betreuung erfordern
    • Festlegung der Betreuungsstrategie und Unterstützung bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven
    • Information über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie über externe Beratungsmöglichkeiten
    • gezielter Einsatz von vermittlungsunterstützenden Förderungen
    • Rechtliche Beurteilung, Berechnung und Anweisung der Leistungen
  • Abwicklung des rechtlichen Verfahrens wie Aufnahme von Niederschriften, Bescheiden, Sanktionen und Rückforderungen
  • gemeinsames Erarbeiten von Suchstrategien und Anleitung zu Eigenaktivitäten
  • Betreuung unter zu Hilfenahme aller Vertriebschannels (persönliche, eAMS-Konto,..)
  • Erstellung und Aktualisierung von EDV-unterstützten Suchprofilen
  • Regionale und überregionale Stellenvermittlung
  • Einsatz von zielgruppenspezifischen Unterstützungsangeboten
  • Überprüfung der Einhaltung und Umsetzung der getroffenen Vereinbarungen und Reflexion und Optimierung der gewählten Betreuungsstrategie
  • Kooperation mit den KollegInnen aus dem Service für Unternehmen und der Infozone
  • Dokumentation aller Arbeitsschritte in der EDV

Was von Ihnen erwartet wird:

  • Bereitschaft zur Absolvierung einer Grundausbildung in Linz (ca. 15 Wochen)
  • abgeschlossene Berufsausbildung, Matura erwünscht
  • Berufspraxis im Dienstleistungsbereich
  • sehr gute EDV-AnwenderInnenkenntnisse (Word, Excel, Power Point)
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Englisch-Kenntnisse; Italienisch sowie Migrationssprachen von Vorteil
  • hohes Maß an Team- und KundInnenorientierung
  • Gender- & Diversity-Bewusstsein
  • Problemlösungsorientierung und Umsetzungsstärke
  • Entscheidungs & Abgrenzungsfähigkeit
  • Belastbarkeit und positive Grundeinstellung
  • Identifikation mit dem AMS, dem Leitbild und Anerkennung von Regeln

Was das AMS als Arbeitgeber bietet:

  • ein kollegiales Arbeitsklima
  • ein flexibles Gleitzeitmodell
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • sowie zahlreiche weitere Benefits (siehe Karriereseite)
 

Das Mindestgehalt beträgt bei Vollzeitbeschäftigung in der Ausbildungsphase € 1.973,79 danach € 2.193,10 brutto pro Monat, eine höhere Einstufung erfolgt je nach anrechenbarer Vordienstzeit.

Bei Interesse bewerben Sie sich jetzt:

Link: Jetzt hier bewerben

Die Ausschreibungsfrist endet mit 28.06.2020.  Bewerbungen, die nach Ende der Fristsetzung erfolgen, werden ausnahmslos nicht mehr berücksichtigt.

Das AMS Hermagor freut sich auf Ihre Bewerbung!

Auskünfte: Markus Harrer, MA
Tel.: +43 463 3831 9179 
Email: markus.harrer@ams.at

Weitere Informationen:

Alle Informationen finden Sie auf dem Bewerbungsportal und auf der AMS-Homepage (https://www.ams.at/organisation/karriere-beim-ams/aktuelle-stellenausschreibungen).

AMS Geschäftsstelle Hermagor
https://www.ams.at/