„You like it? Bike it!“

Internationale Kampagne für den Radtourismus

Kärnten -
Mit der Aktion „You like it? Bike it!“ wirbt Österreich künftig im Ausland um neue Zielgruppen.

„Der Radtourismus ist ein gewaltiger Zukunftsmarkt für uns“, so Tourismusministerin Elisabeth Köstinger bei der größten europäischen Tourismusmesse in Berlin. Das sieht auch Gabriel Obernosterer so: „Gerade in Kärnten haben wir so wunderschöne Naturlandschaften, die für unsere Gäste noch attraktiver sind, wenn sie diese Schönheit mit dem Fahrrad oder auch dem E-Bike erkunden können.

Chance für Tourismus

Es ist wichtig, dass wir neue Angebote machen. Exzellente Kulinarik, unsere berühmte Hausmannskost, in Verbindung mit der Natur und Sportangeboten, das ist für Kärnten eine große Chance“, so Obernosterer, der in Berlin mit Köstinger auch den Kärnten-Stand besuchte.   Die Kampagne „You like it? Bike it!“ ist die aktuell größte internationale Kampagne der heimischen Tourismuswirtschaft. Rund zwei Millionen Euro werden dafür aufgewendet. Das Ministerium unterstützt mit einem Sonderbudget von 300.000 Euro.