Brennendes Lampenöl- 85-Jähriger zündete sich versehentlich selbst an

Hermagor -
 
Mit Lampenöl einer Grablampe zündete sich ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor am Sonntag versehentlich selbst an. Er erlitt schwere Verbrennungen.
Ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor wollte am Sonntagvormittag, dem 9. Oktober 2022, eine mit Lampenöl gefüllte Grablampe in seinem Wohnhaus anzünden.

Dabei verschüttete er einen Teil des brennenden Lampenöls über seinen Körper, wodurch er schwere Verbrennungen erlitt.

Brand am eigenen Körper

Sofort versuchte der Mann den Brand an seinem Körper in der nahegelegenen Dusche zu löschen. Sein Bruder wurde durch den Lärm des Haushundes auf den Unfall aufmerksam und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Notarztteam des Rettungshubschraubers RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.