Kirchbach -
Am Samstag, dem 12. Jänner 2019, wurde die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchbach im Gemeindesaal in Kirchbach abgehalten.
Über fünfzig Kameraden sind der Einladung gefolgt und Ortsfeuerwehrkommandant OBI Engelbert Wastl konnte als Ehrengäste Bürgermeister Hermann Jantschgi, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Günther Zebedin sowie den geschäftsführenden Gemeindefeuerwehrkommandanten, OBI Heimo Ramsbacher, willkommen heißen.
Einsatzreiches Jahr: Der Katastrophenstützpunkt war gefordert
In seinen Ausführungen wusste der Kommandant zu berichten, dass es derzeit 66 Aktive, ein Gastmitglied, ein Mitglied auf Probe, acht Reservisten, 15 Altkameraden und 2 sonstige nicht aktive Mitglieder in der FF Kirchbach gibt, somit insgesamt 93 Mitglieder. Die FF Kirchbach wurde 2018 zu insgesamt 52 Einsätzen alarmiert, wobei 1.094,5 Einsatzstunden aufgebracht wurden.
Einen Großteil dieser Einsatzstunden leisteten die Kameraden beim Hochwassereinsatz im Bezirk Hermagor. Für Übungen wurden 1.450,5 Stunden aufgebracht. Mit den drei Einsatzfahrzeugen wurden 2.283 Kilometer zurückgelegt. Seitens der Bewerbsgruppe wurde im Jahr 2018 bei fast allen Bewerben im Bezirk Hermagor teilgenommen. Weiters besuchten fünf Kameraden Kurse an der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt.
Ehrungen, Beförderungen, Neuaufnahmen
Als Feuerwehrkurat neu in die Feuerwehr aufgenommen wurde Pfarrprovisor Sibu Vargheese. Angelobt und in den Feuerwehrdienst gestellt wurde Feuerwehrarzt Dr. Hannes Heschl. Zum Oberfeuerwehrmann ist Philipp Plunger, zum Hauptfeuerwehrmann sind Sebastian Maier, Daniel Tapeiner, Mathias Themeßl, Christian Wastl und Martin Themeßl-Huber und zum Oberlöschmeister ist Mario Buchacher befördert worden. Das jährliche Kameradschaftsessen wurde anschließend im Gasthof Golob eingenommen.
Text und Fotos:FF Kirchbach – BI Fabian Buchacher
In der Nacht vom 22. auf den 23. November 2024 führte die Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten einen landesweiten Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer durch.
Die...
Mit zuletzt 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr verursachte allein der Verkehr zuletzt mehr als ein Drittel von Kärntens Treibhausgas-Emissionen, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse auf...
Zwischen den Bahnhöfen Rothenturn und Paternion-Feistritz müssen auf einem Abschnitt von rund 700 Metern Schwellen getauscht werden. Die notwendigen Instandhaltungsarbeiten werden insgesamt vier Tage...
Bisher wurde die medizinische Versorgung in Kärnten erfolgreich von freiberuflich tätigen Ärzten, die die ambulante Versorgung wohnortnah und kostengünstig gestalteten, sowie den Spitälern, die...
Vom 25. November bis 10. Dezember wird mit der Kampagne „16 Tage gegen Gewalt“ gesellschaftliches Bewusstsein gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen geschaffen....
Im November werden Instandsetzungsarbeiten an den überregionalen Radwegen R1, R3, R8 und R9 durchgeführt. Insgesamt fließen heuer noch rund 850.000 Euro in die Baumaßnahmen.
Radwege...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.