Arnoldstein -
Die Faschingsgilde (Bergbau- und Hüttentraditionsmusik Arnoldstein) sowie sämtliche Organisatoren luden gestern Abend zur 3. und gesamt 26. Faschingssitzung ein: Die Regentschaft übernahmen 2019 Ihre Lieblichkeit und Gourmetfürstin zu Arnoldstein Prinzessin Claudia, die mit Prinz Blasius Musikus Harald dem XXVI, den Thron bestieg.
Angriff auf die Lachmuskeln
Kaum wurde der närrische Reigen nach dem Einzug, der Begrüßung, der Proklamation und dem Gardetanz eröffnet, hielt es die “große Faschingsfamilie” – im bis auf den letzten Platz besetzten Saal – nicht mehr auf den Stühlen.
Bühnenshows – par excellence
Sprichwörtlich übersetzt: die höchste Vollendung schlechthin… Hier wurden alle närrischen Register gezogen. Vom Flirt Chaos, der Gerüchteküche, “Corula grün”, den Grünschnäbeln, Sprachparolen und Tanzeinlagen bis hin zu Stand-up Komödien; es war ein Bündel an Faschings”Lust” für Jederfrau und Jedermann.
Apropos Jugend
Ein mit jugendlichem Charme gespickter Faschingsabend, untermalt mit allen technischen Highlights die Musik, Licht und Ton hergeben, war neben vielen Darbietungen der “reiferen Generation” zu bewundern.
Erfolgsversprechende Faschingssitzungen
2019: 3 Sitzungen, welche alle ausverkauft waren! 100% Erfolgsquote erfüllt!
Das Prinzenpaar wusste es gekonnt sich durch den Abend zu tanzen und staunten schlussendlich auch nicht schlecht, als sie kurzerhand das Zepter an die Gilde übergeben mussten. Zum Glück für Prinzessin und Prinz wurden die Habseligkeiten rasch wieder errungen.
Dank gilt den Sponsoren wie: Euronova, BMG Metall und Recycling, Chemson, der Marktgemeinde Arnoldstein für die Unterstützung, Blumen Nutschnig für den Prinzessinenstrauß, Friseur Waltraud für die Frisuren und der Firma Kowatsch für den sicheren Transport der Partygäste.
Keine Party ohne Sound
Bestens organisiert
Die mit “Durst”-Schildern “bewaffneten” Faschingsnarren mussten nicht lange auf ihre Getränke warten. Das Service im Saal sowie im Eingangsbereich war mit Speis und Trank bestens auf den Ansturm der hunderten Sitzungsteilnmeher gerüstet.
Alles in allem herzliche Gratulation zu einer mit Witz gefüllten Faschingssitzung. Auch wir vom Gailtal Journal waren unter den Gästen und staunten nicht schlecht, als es hieß: “Drei Drei”!
Ohne Worte
Und weil Bilder ohnehin mehr zählen als viele Worte, könnt ihr hier in den Abend von gestern in unserer Fotogalerie “Arnoldsteiner Faschingslust” schnuppern:
Viel Vergnügen und gerne bis 2020!
In der Nacht vom 22. auf den 23. November 2024 führte die Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten einen landesweiten Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer durch.
Die...
Mit zuletzt 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr verursachte allein der Verkehr zuletzt mehr als ein Drittel von Kärntens Treibhausgas-Emissionen, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse auf...
Zwischen den Bahnhöfen Rothenturn und Paternion-Feistritz müssen auf einem Abschnitt von rund 700 Metern Schwellen getauscht werden. Die notwendigen Instandhaltungsarbeiten werden insgesamt vier Tage...
Bisher wurde die medizinische Versorgung in Kärnten erfolgreich von freiberuflich tätigen Ärzten, die die ambulante Versorgung wohnortnah und kostengünstig gestalteten, sowie den Spitälern, die...
Vom 25. November bis 10. Dezember wird mit der Kampagne „16 Tage gegen Gewalt“ gesellschaftliches Bewusstsein gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen geschaffen....
Im November werden Instandsetzungsarbeiten an den überregionalen Radwegen R1, R3, R8 und R9 durchgeführt. Insgesamt fließen heuer noch rund 850.000 Euro in die Baumaßnahmen.
Radwege...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.