Tobias Steindorfer läuft Kärntner Rekord

Arnoldstein -

Tobias Steindorfer blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Zweifacher Österreichischer Vizemeister, ein Kärntner Rekord, zwei Kärntner Meistertitel und persönliche Bestzeiten auf allen Strecken sind die Bilanz der abgelaufenen Saison.

Betreuer Harald Steindorfer, Sebastian Ambrosch, Tobias Steindorfer und Jakob Brunner
Im Jänner lief Tobias über 1.000 m einen neuen Kärntner Hallenrekord (U16), mit einer Zeit von 2:49,31 verbesserte er den mittlerweile 19 Jahre alten Rekord um über 15 (!) Sekunden. Den Saisonabschluss bildeten die Österreichischen Meisterschaften über 3 x 1000 m (U16) in Amstetten. Der LC Villach stellte mit Sebastian Ambrosch, Jakob Brunner und Tobias Steindorfer ein Burschen U16 Team und wurde Österreichischer Vizemeister.

Vorbereitung auf die neue Saison

Nach 2-wöchigem „Trainingsurlaub“ befindet sich Tobias, der seit September die BHAK-Villach besucht, in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die erste Station sollten Ende November – sofern es aufgrund von COVID-19 möglich ist – die Österreichischen Crosslaufmeisterschaften in Linz sein.