Der Sommer kommt: Bis zu 30 Grad erwarten uns nächste Woche

Kärnten -

Ab nächster Woche kann man mit Temperatursteigerungen rechnen. Bis zu 30 Grad sind hier möglich. Aber auch einige Gewitter können zwischendurch dabei sein. Allgemein kommt aber hochsommerliches Wetter auf uns zu.

Der Sommer kommt

Der Sommer ließ in den vergangenen Tagen auf sich warten. Einige Gewitter zogen übers Land und es gab viele Wolken. Nun ist es aber soweit: Die Temperaturen steigen wieder, das Wetter wird sommerlicher. Die Temperaturen kratzen an der 30-Grad-Marke.

Ab nächster Woche

Ab kommender Woche kann man sich endlich wieder auf höhere Temperaturen freuen. Schönes Wetter soll es, mit einzelnen Ausnahmen, in ganz Kärnten geben. “Bei hochsommerlichem Wetter, mit bis zu 30 Grad, kommt es zu viel Sonnenschein”, bestätigt ein ZAMG-Experte. Vereinzelnd seien jedoch auch Gewitter möglich.