Wichtigster österreichischer Musikpreis:

Zwei Amadeus-Awards für Melissa Naschenweng

Lesachtal -
 
Die Amadeus Austrian Music Awards 2021 wurden am 9. September im Rahmen einer TV-Show in ORF 1 verliehen. Zu den glücklichen Gewinnern gehört auch Melissa Naschenweng. Die Schlagerikone aus dem Lesachtal räumte gleich doppelt ab.


Der Amadeus Austrian Music Award gilt als größter und wichtigster österreichischer Musikpreis. Er wird seit dem Jahr 2000 alljährlich in verschiedenen Kategorien an erfolgreichste nationale Musiker verliehen. Die diesjährige Verleihung fand am gestrigen 9. September ab und eine Lesachtalerin durfte sich hier ganz besonders freuen. Melissa Naschenweng räumte nicht einen, sondern gleich zwei der begehrten Awards ab.

Doppelte Auszeichnung

Unter anderem machte der Kärntner Schlagerstar in der Genre-Kategorie Schlager/Volksmusik das Rennen. Aber auch die Kategorie „Songwriter des Jahres“entschieden Hubert Molander, Emanuel Treu und Melissa Naschenweng für den Song „Traktorführerschein“ für sich. In den sozialen Medien teilt Naschenweng ihre Freude mit den Fans: “Ein besonderes Dankeschön an meine Bergbauernfamilie. Dass ich als Einzige mit zwei Auszeichnungen nach Hause gehen hab dürfen, ist euer Verdienst!”

Auch Landeshauptmann Kaiser gratuliert

„Melissa Naschenweng ist eine großartige Botschafterin unseres Bundeslandes und zeigt nicht zuletzt, was auch von Kärnten aus möglich ist. Ich bin sehr stolz und gratuliere zur bewundernswerten Karriere und der aktuellen Auszeichnung“, meint Landeshauptmann Peter Kaiser.