Musikalisch begleitet wird der Abend von Cornelia Posch. Der Eintritt erfolgt über eine freiwillige Spende, der Reinerlös kommt Kindern und Familien in der Region zugute.
Kiwanis: Gemeinsam für Kinder
Organisiert wird der Abend vom Kiwanis Club Hermagor-Wulfenia, der sich gemeinsam mit seinen engagierten Kiwanis-Damen für Kinder und Familien in der Region einsetzt. Unter dem Leitgedanken „Wir bauen Kindern eine Brücke“ werden mit persönlichem Engagement soziale und humanitäre Projekte unterstützt.
Kiwanis ist weltweit als Service-Club aktiv. Im Mittelpunkt stehen die Pflege menschlicher Beziehungen und vor allem der persönliche Einsatz für humanitäre Anliegen. Die einzelnen Clubs entscheiden dabei selbst, welche Projekte sie unterstützen – so kann auch in der Region gezielt dort geholfen werden, wo Unterstützung gebraucht wird.
Über Helmut und Cornelia Posch
Hinter dem Vortrag stehen Helmut und Cornelia Posch, die sich mit ihrer „Herzkraft KG“ ganz den Potenzialen und Stärken des menschlichen „Lebensmotors“ verschrieben haben. Der 69-jährige Helmut Posch absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und machte Karriere in den Führungsetagen renommierter Agenturen in Deutschland und Österreich. Vor rund zehn Jahren zog er einen bewussten Schlussstrich unter seine bisherige Berufslaufbahn und folgte seinem persönlichen Herzensweg. Heute ist er als Coach, Mentor, „Schamane“ und spiritueller Lehrer tätig.
Cornelia Posch, geborene Flaschberger aus Hermagor, blickt auf eine bewegte musikalische Laufbahn zurück. Als Sängerin „Conny P.“ gewann sie 1990 den Radio-Kärnten-Schlagerwettbewerb und erreichte mit dem „Gailtal Lied“ die österreichische Ausscheidung zum „Grand Prix der Volksmusik“.
Gemeinsam leben Helmut und Cornelia Posch in Kötschach-Mauthen. Sie ist Mutter einer erwachsenen Tochter, er Vater von zwei Töchtern und einem Sohn. Insgesamt dürfen sie sich über fünf Enkelkinder freuen.
Vorbeikommen, inspirieren lassen und helfen!
Der Vortragsabend verbindet damit Inspiration und Musik mit einem guten Zweck: einen Abend genießen und gleichzeitig Kindern und Familien im Gailtal helfen.










































