Siegfried Ronacher: SPÖ-Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl

Hermagor -

97 Prozent Zustimmung bei der Mitgliederbefragung als klare Botschaft: Mit diesem Rückhalt geht der amtierenden Bürgermeister Siegfried Ronacher als Spitzenkandidat der SPÖ Hermagor-Pressegger See und Bürgermeisterkandidat in die Gemeinderatswahl 2021.

Siegfried Ronacher: SPÖ-Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl

Erstmals in der Geschichte der SPÖ Hermagor-Pressegger See wurde die Kandidatur des Bürgermeisterkandidaten mittels Mitgliederbefragung bestimmt. Das Ergebnis: bei weit über 200 Befragten und unerwartet hoher Beteiligung –  97 Prozent Zustimmung. Der SPÖ ist es ein besonderes Anliegen, die Bürger in alle Prozesse miteinzubeziehen. Was für die Wahl des Spitzenkandidaten gilt, ist seit jeher ein entscheidender Grundsatz der SPÖ-Kommunalpolitik: die gemeinsame Entscheidungsfindung.

Am aufsteigenden Ast

Das eindeutige Ergebnis für Siegfried Ronacher führt die Parteispitze auf die engagierte und erfolgreiche Arbeit der letzten zehn Jahre zurück: Die Stadtgemeinde gehört mittlerweile zu den Top 5-Aufsteigern in ganz Österreich und hat sich zu einer der sechs lebenswertesten Gemeinden der Republik entwickelt. „Ich bedanke mich für das große Vertrauen, das mir entgegengebracht wird“, freut sich Bürgermeister Siegfried Ronacher über das Ergebnis der Mitgliederbefragung. „Es bestätigt mich darin, gemeinsam mit meinem Team den Weg der strategischen und zukunftsorientierten Sachpolitik fortzusetzen.

Denn der Aufstieg Hermagors ist kein Zufall, sondern das Ergebnis konsequenter Strategie, Weitblick und Zusammenarbeit – mit Wirtschaft, Institutionen, Vereinen, Privatpersonen und anderen Parteien.“

Starkes Team hinter Bgm. Ronacher 

Mit einem Team aus erfahrenen Politikern und Neueinsteigern, möchte Bgm. Siegfried Ronacher in eine neue Amtsperiode für die Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See starten.

Gratulation des Landeshauptmannes

Landesparteivorsitzender und Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser gratuliert zum Abstimmungsergebnis: „Handeln statt abzuwarten, Chancen nutzen statt sie verstreichen zu lassen, gestalten statt zu verwalten: Das sind aus meiner Sicht entscheidende Merkmale von Siegfried Ronacher und seinem Team.

Beste Wahl

Er ist die beste Wahl für die aufstrebende Stadtgemeinde.“ „Siegfried Ronacher ist der richtige Mann für die Zukunft von Hermagor – das zeigt uns auch dieses Ergebnis deutlich“, ist auch Bezirksparteivorsitzender Luca Burgstaller überzeugt.

„Es ist ein überwältigendes Ergebnis und ein starker Rückhalt für unser Team und unseren Spitzenkandidaten Bürgermeister Siegfried Ronacher“, freut sich Vizebgm. Dr. Christian Potocnik.

Auch Stadtfrauen-Vorsitzende Martina Wiedenig stimmt zu: „Insbesondere für Frauen hat sich unter Siegfried Ronacher viel in der Gemeinde getan – z.B. Stichwort: Kinderbetreuungsplätze. Mit ihm ist unsere Gemeinde in besten Händen.“