Schülerin der NMS Kötschach-Mauthen wurde Vizestaatsmeisterin 2019!

Kötschach-Mauthen -
Vom 19. bis 22.Mai fand in der Nibelungenstadt Pöchlarn (NÖ) das Bundesfinale im Schulschachbewerb der Mädchen statt. Auch die Mädels der NMS Kötschach-Mauthen waren mit dabei.

Valentina, Antonia, Franziska, Emma und Malena mit Trainer Peter Lederer (2.Reihe links)
Die Landessiegerinnen aller Bundesländer lieferten sich in einem sehr spannenden Turnier packende Kämpfe um Titel und Podestplätze. Den begehrten Staatsmeistertitel holte sich schließlich ganz überlegen das favorisierte Team des BG GIBS Graz.

NMS Kötschach-Mauthen vorne dabei

Hervorragend schlugen sich auch die Schulschach- Landesmeisterinnen von der NMMS Kötschach- Mauthen. Franziska und Antonia Warmuth, Valentina Valtiner, Emma Neuwirth und Malena Stefan erreichten nach insgesamt 7 Siegen und nur 2 Niederlagen den hervorragenden 2.Platz und wurden somit Mädchen-Schulschach-Vizestaatsmeister 2019! Bemerkenswert war die ausgezeichnete Einstellung und der absolute Siegeswille der Mädels vor jeder Partie, was schließlich auch zu diesem hervorragenden Resultat führte. Herzliche Gratulation also unseren Mädchen der NMMS Kötschach-Mauthen zu diesem großen Erfolg!