Die Gailtal-Draisine ist startklar!

Kötschach-Mauthen -

Ab 25. Juli 2020 ist das Gailtal um eine Attraktion reicher: die vorerst 13 Draisinen des Vereins Gailtalbahn stehen nach zweijähriger, intensiver Vorbereitungszeit und behördlichen Genehmigungen in den Startlöchern. Auch das Gailtal Journal gratuliert zum erfolgreichen Start!

Leicht bergab geht es samstags und sonntags auf den Gleisen der Gailtalbahn durchs Obere Gailtal, vorbei an kleinen Dörfern und durch malerische Landschaften. Ein herrliches Erlebnis für Jung und Alt, für Pärchen und Familien, für kleinere und größere Gruppen (ab 20 Personen) und Vereins-Ausflüge. Eine Menge Spaß und viel Natur-Erlebnis sind garantiert. 

Nach einer kurzen technischen Einschulung und ein paar Tipps geht’s schon auf die Strecke. Die 21 Kilometer bieten an manchen Zwischenstationen verschiedene Zusatzangebote, wie z.B. Spiel- und Rastplätze, Gastronomie und vieles mehr. In den Stationen Dellach und Kirchbach gibt es Gastronomie-Betriebe direkt neben der Strecke.

Die reine Fahrzeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden. Rückgabe der Draisine bis spätestens 17 Uhr im Endbahnhof Jenig. Es wird ausschließlich in eine Richtung gefahren, kein Gegenverkehr!



Rückfahrt zum Ausgangspunkt mittels öffentlicher Verkehrsmittel (Buslinie 5058), die Haltestelle in Jenig ist etwa in 4 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Busse verkehren MO-FR stündlich, am Wochenende im 2-Stunden Takt. Bei Vorlage des Mietvertrages ist die Rückfahrt im Bus kostenlos. Infos unter www.fahrplan.oebb.at oder unter www.mobilbuero.com – Tel. 04282/25225