Fallzahlen: 287 Neu­infektionen, 87 Covid-Patienten in Kranken­häusern

Kärnten -

Am Montag meldete das Land Kärnten 287 Corona-Neuinfektionen. Aktuell gibt es 1.732 positive Fälle. In Kärntens Spitälern befinden sich derzeit 87 Covid-Patienten.


Von Sonntag auf Montag gab es bei den Corona-Neuinfektionen wieder einen Anstieg. Insgesamt 287 weitere positive Fälle meldete das Land Kärnten am Montagvormittag. Dem gegenüber stehen 105 Genesungen. Somit gibt es derzeit insgesamt 1.732 positive Coronafälle in Kärnten.

Anstieg bei Covid-Patienten

Auch die Anzahl der hospitalisierten Corona-Patienten stieg leicht an. Momentan befinden sich 87 Covid-Patienten in Kärntens Spitälern, 10 mehr als noch am Vortag. 73 Personen werden stationär behandelt, 14 Personen intensivmedizinisch. Am Montag wurde kein weiterer Todesfall in Verbindung mit Corona gemeldet.