Sieben Personen im Fahrzeug:

Tödlicher Verkehrsunfall in Kötschach- Mauthen

Kötschach-Mauthen -

Am 22.08., gegen 02:00 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Lenker aus dem Bezirk Hermagor mit seinem PKW und vier Insassen auf einer Gemeindestraße in Kötschach Mauthen. In weiterer Folge nahm der Lenker noch zwei weitere Fußgänger auf und fuhr mit dem mit sieben Personen besetzten PKW weiter.

Tödlicher Verkehrsunfall in Kötschach- Mauthen
In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Baumgruppe, wobei der PKW wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Tödliche Verletzungen 

Der Lenker und eine 22-jährige Mitfahrerin aus dem Bezirk Feldkirchen erlitten bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Die übrigen Insassen im Alter zwischen 18 und 23 Jahren wurden schwer verletzt und mussten vom Rettungshubschrauber C7, sowie von Rettungsfahrzeugen in die Krankenhäuser in Lienz, Villach und Klagenfurt gebracht werden.
Am PKW entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen neben zahlreichen Rettungskräften 25 Einsatzkräfte der FF Kötschach Mauthen.