Große Trauer um “Helicopter Skiing”-Legende Mike Wiegele

Kärnten -

Im Alter von 82 Jahren ist Mike Wiegele kürzlich verstorben. Der gebürtige Kärntner gründete in Kanada ein bekanntes “Helicopter Skiing” Unternehmen.

Große Trauer um "Helicopter Skiing"-Legende Mike Wiegele

Die Trauer um den gebürtigen Kärntner Mike Wiegele ist groß. Im Alter von 82 verstarb der Unternehmer kürzlich nach schwerer Krankheit. Früh zog es ihn von Kärnten in seine Wahlheimat Kanada. Dort gründete er 1970 das heute weltweit größte “Helicopter Skiing”- Unternehmen.

Später folgte auch die “Canadian Ski Guide Association”. Hierbei handelt es sich um ein Ausbildungsinstitut für Skifahrer. “Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser Gründe und Legende Mike Wiegele für immer von uns gegangen ist”, teilt das Unternehmen in einem rührenden Nachruf mit. Wiegeles großes Herz und seine Leidenschaft für den Skisport bleiben unvergessen.