Landeswandertag vom Roten Kreuz im Bleiberger Hochtal

Bad Bleiberg -

Im Oktober fand der durch Herrn Siegfried Truppe, Landesfeldküchenchef des Rotes Kreuzes, hervorragend organisierte Landeswandertag in der Marktgemeinde Bad Bleiberg am Stollenwanderweg statt.

Landeswandertag vom Roten Kreuz im Bleiberger Hochtal

Vom Großglockner bis zur Pack fanden sich zeitig am Morgen 145 Teilnehmer vor den Türen der Terra Mystica ein, um nach einem schmackhaften und stärkenden Frühstück mit den Naturpark-Rangern auf eine geführte Wanderung entlang des Erzberges aufzubrechen und anschließend in die Terra Mystica einzufahren.  Gratulation an dieser Stelle zu dieser gelungenen Veranstaltung!!

Unter den Teilnehmern fanden sich viele bekannte Vertreter vom Roten Kreuz, allen voran ihr Präsident, der ehemalige Landeshauptmann Herr Dr. Peter Ambrozy, welcher in diesem Zuge auch seinen 75. Geburtstag bei uns im Tal nachfeierte aber auch die VizepräsidentInnen Herr Felix Fuchs und Frau Brigitte Pekastnig, die Geschäftsführung Ingo Mostecky waren anwesend.

1. Landeswandertag des Roten Kreuzes

Um den 1. Landeswandertag des Roten Kreuzes gesellig und gebührend abzuschließen, fand im Anschluss ein gemeinsames Essen im Knappenhaus mit musikalischer Umrahmung durch den „Faakerseeklang“ und dem „St. Magdalener Duo“ statt.

Unter dem Motto „Gesundheit ist unser höchstes Gut“ gebühren die lobenden und dankenden Worte von Bgm. Christian Hecher aber nicht nur dem Organisator, sondern vor allem auch den vielen freiwilligen Mitarbeitern des Roten Kreuzes, die sich ehrenamtlich und mit viel Engagement für das gesundheitliche Wohl aller Mitmenschen einsetzen und so zu „Stillen Helden“ werden.