700 Personen folgten der Einladung und waren begeistert!

Musicals an der Musikmittelschule Hermagor

Hermagor -

Da in den letzten zwei Jahren das musikalische Präsentieren für Schüler*innen der Musikmittelschule Hermagor pandemiebedingt nur sehr eingeschränkt möglich war, bot sich im heurigen Schuljahr die Möglichkeit, verschobene Aufführungen nachzuholen und aktuelle im geeigneten Rahmen abzuhalten.

Begeisterte Schüler auf der Bühne!

Mit „Frederik’s Abenteuer“ nahm die 2a das Publikum mit auf eine Reise durch fantasievolle Welten. Unter der Regie von Musiklehrerin Daniela Brunner wurde ein selbst geschriebenes Musical auf die Bühne gebracht werden, welches das Publikum sehr berührte.

Die 1a erarbeitete mit ihrem Musiklehrer Christof Mörtl das Musical „Die Götterolympiade“ und wurde dabei von der 3a musikalisch unterstützt.

Gabi Guggenberger war für die Einstudierung der instrumentalen Begleitung verantwortlich. Am 21. Juni fanden zwei Vorstellungen für die Volksschulen statt.

An den zwei darauffolgenden Abenden wurde das Musical den Eltern präsentiert.

Diese Darbietungen waren so ein großer Erfolg, dass eine dritte eingeschoben wurde.

Alle Akteure blicken zufrieden auf gelungene Präsentationen zurück, bei denen insgesamt über 700 Personen anwesend waren.

(c) MMS Hermagor
(c) MMS Hermagor