Einladung zur Veranstaltung

Ein radikal neuer Blick auf den Zusammenhang von KÖRPER, GEIST und SEELE

Klagenfurt -

Am Samstag, dem 25. Februar 2023 veranstaltet VISION ÖSTERREICH von 13:00 bis 19:00 Uhr in der Schleppe Event Arena, Schleppe-Platz 1, 9020 Klagenfurt den „Zukunftskongress: Gesundheit – Was uns krank macht, was uns heilt“.


Wie die noch junge Disziplin der Psychoneuroimmunologie beweist, wirken Psyche, Gehirn und Immunsystem aufs engste zusammen. Unser Immunsystem steht in ständiger Wechselwirkung mit unseren Gedanken, unserem Verhalten und unseren Gefühlen. Neueste Studien zeigen: Chronischer Stress, z. B. in Beziehungen oder im Job, macht uns nicht nur anfälliger für Infektionen, sondern kann unser Leben erheblich verkürzen, ja langfristig zu schweren Leiden wie Krebs und Autoimmunkrankheiten führen.

Mehr dazu beim „Zukunftskongress: Gesundheit – Was uns krank macht, was uns heilt“

Unter anderem mit folgenden Rednern:

➡️ Univ.-Prof. Dr. Dr. Christian Schubert

➡️ Dr. med. univ. Maria Hubmer-Mogg

➡️ Mag. Alexander Todor-Kostic, LL.M.

 

 

✅Der Eintritt ist kostenlos.

✅Essen- und Trinkmöglichkeiten vor Ort (nicht kostenlos).

✅Bitte um Anmeldung über die Webseite: https://www.vision-oesterreich.at/ – auf der Startseite hinunterscrollen.

Warum VISION ÖSTERREICH?

VISION ÖSTERREICH setzt sich dafür ein, alle Menschen in Österreich auf dem Weg zu einem geglückten Leben zu unterstützen. Ein Leben scheint dann geglückt, wenn Menschen ihre Bedürfnisse und Interessen frei wahrnehmen können und ihnen in einem gesellschaftlich-rechtlichen Rahmen die dafür notwendigen Wahlmöglichkeiten geboten werden. Der gesellschaftlich-rechtliche Rahmen ist von Seiten des Staates dauerhaft bereitzustellen, dass ein soziales, gerechtes und geordnetes Zusammenleben möglich ist. Das umfasst auch die Eckpfeiler einer Generationengerechtigkeit, eingebettet in eine demokratische Werteordnung.

In Demut und in Achtsamkeit auf all das, was ist, erweitern wir unseren Verantwortungsanspruch von Mensch und Gesellschaft auf den Schutz von Tier und Umwelt. Die Bewahrung des Lebensraumes für alle Lebewesen ist für uns die Grundbedingung für ein geglücktes Leben für alle im Heute und Morgen.