Fitnessstudios & Co bangen um Öffnung: “Zum zweiten Mal in der Hauptsaison geschlossen”

Kärnten -

Als „frustrierend und kräfteraubend“ beschreibt Andy Wankmüller die aktuelle Situation für Kärntens Freizeit- und Sportbetriebe. „Unsere Branchen erleben die schwierigste Zeit ihres Bestehens“, bringt er auf den Punkt.

Fitnessstudios & Co bangen um Öffnung

Dementsprechend schwanke die Stimmung bei Fitnessstudiobetreibern, Tanzschulen, Veranstaltern, Fremdenführern und anderen Freizeit- und Sportbetrieben zwischen Verzweiflung und Frustration. Für große Verunsicherung sorgt derzeit die Diskussion über eine mögliche Verlängerung des Lockdowns. „Dafür hätte unsere Branche kein Verständnis“, stellt Andy Wankmüller, Obmann der WK-Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe klar. Für die Betriebe und die vielen Familien und Mitarbeiter, die hinter diesen Betrieben stehen, wäre dies sowohl wirtschaftlich als auch emotional nicht stemmbar. Er spricht sich deshalb vehement gegen eine zeitliche Benachteiligung in der Öffnungsphase gegenüber anderen Branchen aus.