Aufräumarbeiten voll im Gange

Muren­abgang: Mölltal Bundes­straße teilweise ge­sperrt

Mölltal Bundesstraße -
Starkregen zog am Montagabend eine Spur der Verwüstung durch die Orte Tresdorf, Rangersdorf, Latzendorf und Stall im Mölltal. Vermehrt kam es zum Übertritt von Bächen und Vermurungen entlang der Mölltal Bundesstraße.

Ein heftiges Gewitter zog am Montagabend, gegen 22 Uhr, über die Orte Tresdorf, Rangersdorf, Latzendorf und Stall im Mölltal hinweg. Im Zuge dessen traten mehrere Bäche über ihre Ufer und es kam zu diversen Vermurungen entlang der Mölltal Bundesstraße. Unter anderem löste sich in einem Teilabschnitt der südseitige Hang oberhalb der Straße und vermurte die Straße zur Gänze.

Drei Fahrzeuge mitgerissen

Zur Zeit des Murenabganges befanden sich auch drei Fahrzeuge auf dem Straßenabschnitt, welche von der Mure erfasst, mitgerissen und eingeschlossen wurden. “Alle Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien und blieben unverletzt”, betonen die Beamten. Jedoch entstand an den Fahrzeugen und Straßenleiteinrichtungen ein Sachschaden.

Mölltal Straße gesperrt

Aufgrund des Murenabganges ist die B106 aktuell zwischen Stall und Tresdorf gesperrt. Die Dauer der Sperre ist derzeit noch unbekannt. Die Aufräumarbeiten laufen.