Update: Schwerer Verkehrsunfall am Gailtalzubringer

Nötsch -

Am 14.6. um 11:35 Uhr fuhr ein 59-jähriger Fahrlehrer aus Spittal/Drau mit einem Motorrad auf der Gailtal Bundesstraße von Arnoldstein Richtung Nötsch. Hinter ihm fuhr mit Sicherheitsabstand eine 29jährige Fahrschülerin aus Villach.

Update: Schwerer Verkehrsunfall am Gailtal Zubringer

Auf einem geraden Straßenstück kam der Fahrlehrer aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, der Lenker wurde heruntergeschleudert und blieb leblos liegen. Die Fahrschülerin führte als ausgebildete Rettungssanitäterin sofortige Reanimationsmaßnahmen durch, die von weiteren Verkehrsteilnehmern unterstützt wurden.

Die Maßnahmen wurden nach dem Eintreffen des Notarzthubschraubers RK 1 noch 40 Minuten fortgesetzt und waren erfolgreich. Der Fahrlehrer wurde in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die FF Arnoldstein war zur Bergung des Motorrades mit 2 Mann im Einsatz.