Seniorenbund Hermagor

Hermagor - Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung  in Verbindung mit dem zur Tradition geworden Fleischnudelessen im Gasthof Domenig-Feierabend in Untervellach statt.

Der Obmann Herr Mag. Josef Reinitzhuber konnte sich über sehr viele Gäste freuen. Ein besonderer Gruß galt unserem Vizebürgermeister Herrn Dipl. Ing. Leropold  Astner, sowie der Frau Stadträtin Irmgard Hartlieb.

Rückblick

Mag. Reinitzhuber  hielt  einen  Rückblick über das Kalenderjahr 2018 und   rief noch einmal die vielen Veranstaltungen  in Erinnerung. Besonders die beiden Ausflüge  nach St. Veit (Jaques Lemans) und ins Nachbarland Slowenien nach Bled.

Traditionelle Termine

An traditionellen  Terminen   wird auch im Jahre 2019 festgehalten. Ebenso sind zwei Ausflüge geplant.  (Pyramidenkogel und Faakersee). Auch eine Dreitagesfahrt nach Padua und Vicenza im April findet statt. Erwähnenswert ist auch die Erholungswoche  Ende  Juni am Meer in Umag. Die Kassierin Frau Christine Wiesflecker legte die Abrechnungen vor, welche von Frau Grete Wiedenig überprüft wurden. Die Entlastung wurde einstimmig ausgesprochen.

Gemütliches Zusammensein

Ein Lob dem Chef des Hauses Feierabend  und Koch Hans Domenig für die  hervorragenden  Fleischnudel, mit welchen er die Senioren richtig verwöhnte. Der Nachmittag  klang nach einem gemütlichen Zusammensitzen aus. Frau Christine Unterberger, Frau Stefanie Lampersberger und Frau Veronika Moser erhielten  nachträglich zum runden und halbrunden  Geburtstag vom Obmann Mag. Reinitzhuber einen Blumenstrauß.