"WIR HÖREN ZU, WIR BERATEN, WIR INFORMIEREN"

Väter- und Männernotruf in Kärnten hat eine neue Nummer

Kärnten -
Der Väter- und Männernotruf des Vereins “Väter für Recht – Gemeinsam für unsere Kinder” hat nun eine neue Rufnummer.

Väter- und Männernotruf: Väter und Männer mit Sorgen können sich diskret beraten lassen.

“WIR HÖREN ZU, WIR BERATEN, WIR INFORMIEREN” ist das Motto des Väter- und Männernotrufes der sich auch in diskreten Gesprächen den Sorgen jener Väter und Männer annimmt, die noch immer Hemmungen haben Beratungsstellen aufzusuchen. Gerade in der aktuellen  gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Krisensituation hat auch die Gewalt an Männern in den eigenen vier Wänden zugenommen, was sich negativ auf die Psyche und bis zum Suizid führen kann, wie mehrere Beispiele belegen.

Aufgrund vermehrter technischer Probleme gibt es eine neue Rufnummer

“Aufgrund vermehrter technischer Probleme mit unserer alten Hotline-Nummer haben wir uns nun dazu entschlossen eine neue Rufnummer zu installieren, so kann jetzt auch zwischen dem Beraterteam hin und hergeschaltet werden”, so Landesobmann Clemens Costisella. Jetzt ist garantiert, dass in der Zeit zwischen Montag und Freitag, jeweils in der Zeit von 10 und 22 Uhr unter der Rufnummer 06603105636 eine Kontaktperson bereitsteht, um Erstinformationen zu geben, Termine zu vereinbaren und zu vermitteln.