SPÖ Hermagor: Luca Burgstaller mit 100 Prozent als Bezirksparteivorsitzender bestätigt

Dellach im Gailtal -

Der vollbesetzte Kultursaal der Gemeinde Dellach im Gailtal war vor Kurzem Schauplatz des diesjährigen Bezirksparteitags der SPÖ Hermagor. Mit dem beeindruckenden Ergebnis von 100 Prozent wurde Luca Burgstaller in seiner Funktion als Bezirksparteivorsitzender bestätigt.

Neben den anwesenden Delegierten aus dem Bezirk und zahlreichen weiteren Ehrengästen beehrten auch Landeshauptmann Peter Kaiser und Landesgeschäftsführer Andreas Sucher das Bezirksteam der SPÖ Hermagor mit ihrem Besuch. Durch den Abend führte das Tagungspräsidium bestehend aus Vbgm. Gerlad Kubin, Vbgm. Christina Patterer und Str. Wolfgang Wallner.

Ein mehr als beeindruckendes Ergebnis und damit auch eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit im Bezirk erntete Bezirksparteivorsitzender LAbg. Luca Burgstaller. Er wurde mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen für eine weitere Funktionsperiode bestätigt.

Gute Arbeit im Bezirk

In seiner Dankesrede würdigte der wiedergewählte Bezirksparteivorsitzende die gute Arbeit, den Einsatz und das Engagement des gesamten Teams für den Bezirk Hermagor. Er merkte aber auch selbstkritisch an, dass noch viele Hausaufgaben für die kommenden Wahlbewegungen zu erledigen sind.

Weiters stellte er konkrete Projekte und Vorhaben für den Bezirk Hermagor vor, die auch mittels eines Leitantrages einstimmig beschlossen wurden. Burgstaller ging in seinem Statement auch auf die weltweit sehr unsicheren Zeiten ein (USA, Russland, Ukraine, Naher Osten u. a.) und hob die Wichtigkeit einer geeinten Sozialdemokratie ganz besonders hervor. „Gerade in Zeiten wie diesen braucht es eine starke und geeinte SPÖ, um unsere gemeinsame Zukunft erfolgreich zu gestalten.“

SPÖ muss Chance jetzt ergreifen

Landeshauptmann Peter Kaiser erläuterte in seiner Rede die Wichtigkeit einer starken und geschlossen auftretenden SPÖ in der neuen Bundesregierung. Er ging aber ebenfalls auf die momentan vorherrschenden Krisen auf der ganzen Welt ein und gab auch einen Ausblick auf die Neuausrichtung der SPÖ Kärnten.

Zusammenhalt und Innovationskraft

Auch Landesgeschäftsführer Andreas Sucher betonte in seinen Grußworten den Zusammenhalt und das große Engagement des gesamten Teams in Hermagor und hob besonders die Innovationskraft der Bezirkspartei hervor, die immer wieder als Modellregion für neue Konzepte innerhalb der SPÖ Kärnten dient.

Als Ehrengäste konnte das SPÖ-Bezirksteam u. a. auch Landesrat a.D. Max Rauscher, Landtagspräsidenten a.D. Hans Ferlitsch, sowie die Bürgermeister Markus Salcher (Kirchbach) und Josef Zoppoth (Kötschach-Mauthen) begrüßen.