Eisqualitäten schwer einschätzbar

Achtung Eisläufer: Weissensee Ostküste ist nicht freigegeben

Weissensee -

So schön das Spiegeleis auch beim östlichen Teil des Weissensee sein mag – diese Fläche ist derzeit noch nicht zum Eislaufen freigegeben. Laut dem Eismeister sollen die Eisqualitäten dort noch sehr schwer zum Einschätzen sein.


In einem Posting warnt Visit Weissensee davor, östlich der Weissensee Brücke auf das Spiegeleis zu gehen. Denn laut deren Eismeister herrschen zum Teil sehr schwierig einzuschätzende Eisqualitäten. Daher kann der Ostteil für das Eislaufen nicht freigegeben werden.

Westlicher Teil freigegeben

Beim westlichen Teil des Weissensees ist es gelungen das gesamte Eis wieder schneefrei zu bekommen. Hier habt ihr eine 4,1 Kilometer lange und 20 Meter breite Rundbahn zur Verfügung. Hier kannst du bedenkenlos Eislaufen.