Wirtschaftskammer Bezirk Hermagor

Konstituierende Sitzung d. Bezirksstellenausschusses d. WK Hermagor

Hermagor -

Kommerzialrat Hannes Kandolf wurde in der konstituierenden Sitzung des Bezirksstellenausschusses der Wirtschaftskammer Hermagor erneut zum Obmann gewählt!

Kommerzialrat Hannes Kandolf wurde zum Obmann der WK Hermagor gewählt
Unter Einhaltung aller aktuellen Maßnahmen, der Mund-Nasen-Schutz sowie der mehrmetrige Abstand wurde nur für das Gruppenfoto unterbrochen, fand die einstimmige Wahl zum Regionalstellenobmann sowie die Konstituierung statt. Vor zehn Jahren übernahm Kandolf diese ehrenvolle Aufgabe von seinem Vorgänger KommR Otmar Zankl aus Jenig.

Lösungen statt Jammern

Der renommierte Bäckermeister aus der Stadtgemeinde Hermagor attestierte den Unternehmerinnen und Unternehmern im Gail-, Gitsch- und Lesachtal: „Gailtaler suchen nach Lösungen und jammern nicht!“ Stellvertretend für den vor kurzer Zeit auch im Amt bestätigten Landesobmann MBA Jürgen Mandl nahm Dr. Johannes Arnold aus Klagenfurt die Konstituierung vor. Kandolf in seinen weiteren Ausführungen, allesamt natürlich auf die leidliche Pandemie ausgerichtet: „Abgesehen von Corona wurde kaum ein Bezirk die letzten Jahre so auf die Probe gestellt und durch Naturkatastrophen gebeutelt!“ Die Gailtaler haben immer zusammengehalten und sind aus Krisen rasch wieder heraus gekommen. „Auch diesmal werden wir wieder gemeinsam anpacken und voll Zuversicht in die Richtung arbeiten, wo wir vor all den Krisen waren!“

…Es wird viel Anstrengung brauchen.

Schwere Aufgabe

KommRat Hannes Kandolf und das neu gewählte überparteiliche Team ist sich dieser Aufgabe bewusst. „Gerne stehe ich, das hauptberufliche Team in der Bezirksstelle mit WernEr Plasounig und Birgit Gratzer sowie der neue Bezirksstellenausschuss mit Rat und Tat zur Seite!“ Klare Worte richtet er an die Politik: Verschont unsere Unternehmer, die auch in der Krise immenses geleistet haben, vor unnötiger Bürokratie! Bitte keinen neuen Anträge, keine neuen Formulare. „Die Unternehmer arbeiten lassen!“

Dr. Johannes Arnold von der WK Klagenfurt, Bürgermeister Johannes Lenzhofer aus Dellach, Peter Krall aus Kötschach-Mauthen, Hanns Stattmann aus Hermagor, KommR Hannes Kandolf aus Hermagor, Vizebürgermeister Bernd Pichler aus Leifling, Isabella Burgstaller aus Hermagor, Walter Piber aus Förolach, Dietmar Kröpfl aus Vorderberg, Baumeister DI DI Markus Loik aus Hermagor-Presseggen; (nicht am Bild: Hannes Pichler aus Gundersheim)