Tragödie am Nassfeld: 51 jähriger Schifahrer gestorben

Nassfeld/Hermagor -

Am 13. Feber 2023 kurz nach 11:00 Uhr fuhr ein 51-jähriger Schiurlauber aus der Steiermark mit seinen Alpinskiern im Schigebiet Naßfeld auf einem Verbindungsweg der Milleniumsabfahrt.


Plötzlich blieb er stehen und teilte seinem Lebensgefährten (44) mit, dass es ihm nicht gutgehe. Noch während der 44-jährige die Rettungskräfte verständigte stürzte sein Freund um. Der Mann begann sofort mit Reanimationsversuchen – zufällig vorbeifahrende Ärzte unterstützen ihn. Die alarmierten Mitglieder der AEG leisteten nach Eintreffen ebenso Erste-Hilfe. Nach Eintreffen des Rettungshubschraubers C7 übernahm eine Notärztin die weiteren medizinischen Maßnahmen. All diese Erste-Hilfe Maßnahmen blieben erfolglos und der 51-jährige verstarb noch vor Ort.