55- jähriger Gailtaler alkoholisiert am Mountainbike unterwegs

Rattendorf -
Ein 55 jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor lenkte am 17.09.2019, gegen 15.30 Uhr in einem offensichtlich durch Alkohol beeinträchtigen Zustand sein Mountainbike auf dem Radweg von der Rattendorfer Landesstraße kommend in Richtung Kirchbach.

Sturz mit Mountainbike
Westlich von Jenig, nach der Labenbrücke kam er aus unbekannter Ursache zu Sturz und ließ sich trotz Aufforderung von unbeteiligten Radfahrern nicht helfen. Der Streifendienst der PI Hermagor traf gegen 16.00 Uhr ein, leistete Erste Hilfe, forderte die Rettung an und stellte offensichtliche Symptome einer Alkoholisierung fest.

Alkotest verweigert

Der 55 jährige verweigerte den Alkotest und wurde von der Rettung ins BKH Lienz gebracht, wo er schwer verletzt stationär behandelt wird. Er trug keinen Fahrradhelm. Der 55 jährige wird angezeigt.
  • Quelle: LPD Polizei Kärnten