Nassfeld:

Drei Rettungs­hubschrauber zur selben Zeit im Einsatz

Nassfeld -
 
Am 15. März vormittags, kollidierten ein 13-jähriger Schüler aus dem Bezirk Hermagor und eine 17 Jahre alte Frau aus Tschechien mit ihren Schiern auf der Tröglabfahrt im Schigebiet Nassfeld.

Drei Rettungs­hubschrauber zur selben Zeit im Einsatz
Am 15. März vormittags, kollidierten ein 13-jähriger Schüler aus dem Bezirk Hermagor und eine 17 Jahre alte Frau aus Tschechien mit ihren Schiern auf der Tröglabfahrt im Schigebiet Nassfeld. Dabei wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt und musste vom Rettungshubschrauber in das LKH Villach gebracht.

Zur selben Zeit passierte auf der Tröglabfahrt auch ein zweiter Unfall, wo ein Hubschraubereinsatz erforderlich war. Somit kam es zu drei zeitgleichen Einsätzen, den am Nassfeld stationierten ARA-3, dem RK1 sowie der C7 aus Lienz.