IMPETUS – der Kultursommer ist bunt

Arnoldstein -

Mit der Vernissage unter dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ startete der diesjährige IMPETUS-Kultursommer in Arnoldstein. Seit 17. Juni zieren die ausdrucksstarken Bilder von Ing. August Dorn aus Pöckau die Mauern der Klosterruine. Dorn, im Brotberuf Elektrotechnikingenieur, begann erst nach seiner Pensionierung mit der Malerei.

Bgm. Ing. Reinhard Antolitsch, Ing. August Dorn, Vzbgm.in und Kulturreferentin Michaela Scheurer

Innerhalb kürzester Zeit konnte er sich durch Interesse und Fleiß verschiedenste Maltechniken in diversen Kursen und durch Studium von Fachliteratur aneignen. Ob Aktzeichnungen, Landschaftsaquarelle, Ikonenmalerei – seine Werke bestechen und faszinieren durch ihre Vielfältigkeit, sowohl was die Motive als auch die Materialien anbelangt. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Klosterruine noch bis 11. Juli 2021 zu besichtigen.