Kinder sind zu Hause: Corona-Fall in Kindertagesstätte am Weißensee

Weißensee -

In der Kindertagesstätte am Weißensee wurde eine Tagesmutter positiv auf Corona getestet. Die Kinder der Gruppe bleiben nun zu Hause.

Kinder sind zu Hause: Corona-Fall in Kindertagesstätte am Weißensee

 „Eine Person aus der Tagesstätte am Weißensee wurde als Corona-Fall gemeldet“, bestätigt Landespressesprecher Gerd Kurath. Alle betroffenen Eltern wurden bereits informiert und die Kinder bleiben vorerst zu Hause.

Gratis Testmöglichkeit für Betroffene

Die Kinder sind nicht in behördlicher Quarantäne, werden aber ersucht, soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. „Es wird außerdem ein Umfeldscreening durchgeführt. Das heißt, alle die sich testen lassen wollen haben die Möglichkeit dies gratis zu tun“, erklärt Kurath.