23.9 C
Hermagor
Dienstag, Juni 15, 2021
Home Aktuell Startschuss für Luxusresort am Presseggersee

Startschuss für Luxusresort am Presseggersee

Paßriach -

Die Bayrische Firma SNI-Immoreal errichtet am Südufer des Presseggersees ein komplett digitales Luxus-Suiten-Resort. Die Genehmigungen sind eingeholt, der Baustart erfolgt im Sommer 2021.

„Luxury Lake Suites“

Wenn das Resort im Winter 2022/23 seine Tore öffnet, stehen 72 Suiten mit 200 Betten und 84 Parkplätze zur Verfügung. Auf dem knapp 20.000 m2 großen ehemaligen Oberhofer-Areal setzt Projektleiter Albert Schöberl ein ausgeklügeltes Hygienekonzept um – in Zeiten von Covid-19 ein absolutes Muss. Das Resort geht den Weg der Digitalisierung für kontaktlosen Aufenthalt bei vollen Service-Leistungen inkl. Verpflegung: In Paßriach entsteht die europaweit erste digitale Appartement-Anlage mit touristischer Nutzung.

Regional und digital

Zahlreiche regionale Firmen sollen in die Umsetzung des Projektes eingebunden werden, die 72 Luxus-Appartements verteilen sich auf neun Gebäude mit je 50-110 m2. Individualisierung, Qualität, Ökologie, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Service und Digitalisierung werden bei der Umsetzung groß geschrieben. Die Gäste dürfen sich über ein beheiztes Seebad, Saunabereich im Bereich der bestehenden Seekabinen, Cafeteria und Dorfladen an der Paßriacher Landesstraße freuen.

Österreichs digitalstes Resort

Die  technisch-digitale Ausstattung ermöglicht ein zeitgemäßes Reiseerlebnis bereits Tage davor. Neben dem bereits als Standard geltenden check in und check out oder das Bezahlen als Online-Service kann der Gast in der „Luxury Lake Suite“ schon vor Anreise seine angemietete Suite und seinen Aufenthalt bedarfsgerecht einrichten: Also beispielsweise seine TV Sender vorprogrammieren, frische Blumen oder Obst bestellen, den Frühstücksservice nach seinen Wünschen reservieren, den Kühlschrank mit Getränken oder regionalen Delikatessen befüllen lassen. Ebenso können schon vorab Reservierungen für ein bestimmtes Restaurant oder Event erledigt werden oder E-Bike, E-Mietwagen, geführte Wanderungen oder Biketouren reserviert werden. Die Liste der Möglichkeiten ist fast genauso grenzenlos wie Standort und Region!

Ansichten und Aussichten: