STOP gilt auch für die Polizei

Jenig/Hermagor -

Bereits die Reaktivierungen der Stopp-Tafeln entlang der Gailtal-Bahnstrecke Hermagor – Kötschach-Mauthen hat die Gemüter erregt, ein Video, das seit gestern viral online ist, lässt so manche Emotionen frei.


Ein Video, das ein aufmerksamer Autofahrer online gestellt hat, heizt die Diskussion um die Revitalisierung der Gailtal-Bahnstrecke an. Es zeigt ein Polizeiauto, das ohne anzuhalten über die Gleise in Jenig fährt. Die wieder installierte Stopp-Tafel hat der Beamte wohl übersehen…

Das Gailtal Journal hat nachgefragt…

Auf unsere Nachfrage bestätigt uns Bezirkspolizeikommandantin Katrin Horn, dass ihr das Video bekannt sei. “Dem Sachverhalt wird nachgegangen und wenn ein Fehlverhalten vorliegt, wird dieses natürlich geahndet, wie bei jeder Privatperson auch,” so Leutnant Katrin Horn.