Unfall: Autofahrer (34) prallte frontal gegen Hausmauer

Nötsch -

Am Freitag Abend, am 23. Juli, gegen 22.50 Uhr lenkte ein 34-jähriger Mann aus Nötsch sein Auto auf der Gemeindestraße im Ortsgebiet von Nötsch in Richtung Süden. In einer Rechtskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und prallte schlussendlich frontal gegen eine Hausmauer.


In einer Rechtskurve kam der 34-Jährge aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab, touchierte die dortige Randleiste sowie einen Straßenleitpflock, fuhr anschließend über die abschüssige Straßenböschung und in weiterer Folge durch ein Carport. Er prallte mit dem Auto frontal in die Hausmauer eines Mehrparteienwohnhauses, woraufhin das Fahrzeug auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam.

Ins LKH Villach gebracht

Der Mann wurde von einem Bewohner des Wohnhauses aus dem Fahrzeug geborgen und nach medizinischer Erstversorgung durch einen Ersthelfer und Notarzt von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die Bergung des Fahrzeuges sowie die Bindung der ausgetretenen Betriebsmittel erfolgte durch die alarmierte FF Nötsch, die mit 21 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz standen.

Hoher Sachschaden

Durch den Unfall wurden auch zwei im Carport untergestellte Motorrädern, an drei weiteren PKW sowie am Carport und der Hausfassade erheblicher Sachschaden. Das beschädigte Carport wurde von den Einsatzkräften der FF Nötsch wegen Einsturzgefahr mit Stehern gesichert.