Verkehrsunfall an Autobahnauffahrt

Arnoldstein -

Am 26. November 2020 gegen 17:00 Uhr lenkte ein 21 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Villach seinen PKW auf der Kärntner Straße, B 83, von Arnoldstein kommend in Richtung Italien. Er beabsichtigte auf Höhe der Autobahnauffahrt A2 Stossau nach links auf die Autobahn aufzufahren.

Zur selben Zeit lenkte eine 63 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Villach ihren PKW hinter einem LKW in entgegengesetzter Richtung.

Nachdem der LKW sich auf der Abbiegespur auf die Autobahn befand, bog der 21 – jährige Fahrzeuglenker nach links auf die Autobahn ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem hinter dem LKW nachkommenden PKW der 63 – jährigen Frau.

Kein Alkohol im Spiel

Bei dem Zusammenprall erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der 21-jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein bei beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.