Die lang erwartete Quest basierend auf dem legendären Harry Potter ist jetzt für jeden verfügbar. Den Teilnehmern wird absolut alles gefallen – das Gefolge, die Logik der Aufgabenkonstruktion und die Organisation. Die Quest ist sowohl für Familien als auch für Gruppen von Freunden geeignet. Große Emotionen und ein Neustart garantiert.
Merkmale der Quest
Magier gehen nach Hogwarts – eine Schule für Hexerei und Zauberei! Sie müssen viele Rätsel lösen, Zaubersprüche vertreiben und Medaillons der Gründer von Hogwarts finden, um die Aktivierung des Zeitportals zu verhindern.
Tarnkappe
Der spendende Hut von Godric Gryffindor erkennt die Charaktereigenschaften jedes Magiers und schickt sie an das entsprechende Haus – Gryffindor, Ravenclaw oder Hufflepuff.
Hogwarts-Büros
Die Zauberer werden Severus Snapes Büro, das Büro des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste besuchen und den Schrank im Kerker von Hogwarts erkunden.
Chiffren und Rätsel
Magier müssen uralte Schriftrollen mit Zaubersprüchen lesen, ausgeklügelte Chiffren entwirren und Fragmente einer Karte finden, die den Standort der Medaillons anzeigen.
Zeitportal
Magier müssen als Team agieren und alle Anstrengungen unternehmen, um das Portal zu schließen und zu verhindern, dass die Todesser rechtzeitig zurückkehren, um den Dunklen Lord zu retten.
Escape Raum Regeln
- Das Team hat 60 Minuten Zeit, alle Rätsel zu lösen und das Ziel zu erreichen.
- Spieler können auf verschiedene Weise mit Gegenständen interagieren. Die Teilnehmer müssen auf alle umliegenden Objekte achten. Sogar eine kleine Sache, die unnötig erscheint, kann einen Hinweis enthalten.
- Das Spiel erfordert keine körperliche Gewalt. Logik, Intelligenz, Aufmerksamkeit und außergewöhnliches Denken helfen Ihnen, aus einem ungewöhnlichen Raum herauszukommen.
- Die Spieler können kommunizieren, die nächsten Schritte besprechen und nach einem Ausweg aus dieser Situation suchen.
- Besondere Leute beobachten den Prozess des Spiels. Bei Bedarf können sie einen Hinweis geben oder im Gegenteil auf die falsche Fährte lenken.
Damit sich der Questteilnehmer besser an die neue Rolle gewöhnen und das Maximum an positiven Emotionen bekommen kann, wird ihm oft mit spezieller Ausrüstung eine Energieladung gegeben. Bei der Harry-Potter-Quest werden die Teilnehmer eingeladen, Hüte und Gewänder aufzusetzen und Zauberstäbe werden verteilt.
5 Gründe die Quest abzuschließen
Es ist aus mindestens fünf Gründen notwendig, zu versuchen, eine schwierige und aufregende Suche in der Realität zu bestehen:
- vielfältige Freizeitaktivitäten. Die Quest ist eine einzigartige und ungewöhnliche Möglichkeit, Ihre Zeit zu verbringen. Wenn Ihnen das Gehen, das Sitzen in einem Café und andere banale Aktivitäten langweilig sind, wird die Suche ein Hauch frischer Luft sein.
- viele positive Emotionen. Questteilnehmer sind immer voller Emotionen. Nach ende des Spiels gibt es viele eindrücke und diskussionsthemen.
- Überprüfung ihrer Fähigkeiten. Questteilnehmer müssen ihre Fähigkeiten (manchmal versteckt) unter Beweis stellen, um ein Ergebnis zu erzielen.
- ausgezeichnete Übung für den Geist. Der Quest ist eine intellektuelle Aktivität. Wenn Sie dorthin gehen, stellen Sie sich daher einer Herausforderung und testen Ihren Verstand, Ihren Einfallsreichtum und Ihr logisches Denken.
- ein unvergesslicher Urlaub und Erlebnis. Das Escape Raum ist immer interessant, aufregend und macht Spaß. Wenn Sie das Spiel mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden spielen, werden Sie garantiert einen Schub an Energie und positiven Emotionen bekommen. Sie werden auch in der Lage sein, Ihre Tiefs und Rallye zu schätzen.
Entscheiden Sie sich ein Spiel dafür, eine tolle Zeit mit Freunden, Kollegen oder der Familie zu verbringen. Wenn Sie in ein Harry Potter Escape Room gehen, finden Sie dort:
- Einzigartige Orte. Vertraut aus den Büchern und Filmen über Harry Potter, die Büros, Kerker und Geheimräume von Hogwarts.
- Magische Artefakte. Zauberrollen, verzauberte Truhen, Runensteine und sogar ein Drachenei warten auf dich!
- Mysteriöse Rätsel. Das Team muss geheime Nachrichten entschlüsseln, Kartenfragmente sammeln und geheime Schlösser öffnen!
Wer wird daran interessiert sein, die Quest zu spielen?
Das Quest-Szenario basiert auf einem Buch und einem Film über einen berühmten Zauberer. Ein solcher Zeitvertreib ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet. Hauptsache man macht sich mit dem Skript vertraut und schaut, für welche Altersgruppe die Quest angeboten wird.
Es gibt verschiedene Arten von Quests. Für Kinder wird die Suche weniger schwierig, aber voller lustiger Tricks und interessanter Rätsel. Für Erwachsene werden andere Optionen angeboten. Komplexere Aufgaben und ein hoher Organisationsgrad sind charakteristisch für solche Spiele.
Fans von Abenteuer, Spannung und Adrenalin haben heute die Möglichkeit, an einem interessanten Teamwettbewerb teilzunehmen, der in Wirklichkeit Quests heißt. Dieser Spaß findet normalerweise auf engstem Raum statt – ein Escape Raum. Im Rahmen dieses Wettbewerbs muss eine Gruppe von Personen eine Reihe von Hindernissen überwinden – logische Probleme und Rätsel lösen, das erforderliche Objekt finden, usw. All dies ermöglicht es Ihnen, nicht nur logisches Denken, Gedächtnis und Aufmerksamkeit zu entwickeln, sondern auch große Freude an allem zu haben, was passiert.
Harry Potter Escape Room ist eines der gefragtesten Spiele. Es ist mittlerweile in vielen Städten erhältlich und Fans dieses Buches können sich auf ein Abenteuer begeben.