Finanzieren – Immobilien – Versichern:

Alles aus einer Hand – das Finanz-Center Arnoldstein

- ANZEIGE

Arnoldstein -

Mit über 50 Partnern aus Banken- und Versicherungsinstituten sind die Kunden in Sachen unabhängiger Finanzierung, Versicherung und Immobilien im Kompetenzzentrum der Bürogemeinschaft in Arnoldstein bestens betreut. Am 1. Juli eröffnete das Finanz-Center in der Marktgemeinde.

Feierliche Eröffnung des Finanz-Center Arnoldstein mit Bürgermeister Antolitsch und Amtsleiter Gernot Obermoser: (vlnr) Julia Zankl (Front-/Backoffice), Peter und Karin Titscher, Philipp Zankl und Manuela Gabriel

Rascher Umbau: „Durch das gute Zusammenspiel aller Handwerksfirmen, haben wir es geschafft, in nur drei Monaten den Umbau zu verwirklichen und hier regional als starker Partner für die Anliegen der Menschen zentral erreichbar zu sein“, so Peter Titscher. Erstmalig in der Marktgemeinde präsentieren sich die jetzigen Firmenpartner am Standort der ehemaligen Apotheke auf einer Bürofläche von 90 m², und das barrierefrei. In diesem geringen Zeitfenster wurden Leitungen verlegt, Mauerwerk und Fenster versetzt, Böden erneuert sowie die gesamte Innenraumausstattung revitalisiert. Die Büroräume sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, neueste Computertechnik unterstützt das Team und Glastrennwände mit blickdichter Sichtschutzfolie sorgen für angenehme Privatsphäre. „Es war uns äußerst wichtig, dass regionale Handwerkspartner und Spezialisten den Umbau vornehmen, weil wir hier zu den Ansprechpersonen guten Zugang pflegen und so konnte, die seit dem Winter flankierende Idee eines Kompetenzzentrums, in kürzester Zeit umgesetzt werden. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an alle beteiligten Firmen für die Fachlichkeit“, so Titscher, der Büroeigentümer und Vermieter.

Ein starkes Team für Ihre Fragen

Professionisten am Werk

Das Mauerwerk sowie die Fassade und der Vollwärmeschutz wurden von der Baufirma Loik unter BM Dipl.-Ing. Bernhard Loik versetzt bzw. errichtet. Für die Verspachtelung von Wänden und Decken sowie dem weißen Anstrich war die Arnoldsteiner Malerei Arnold zuständig. Die Büroräume präsentieren sich hier in freundlichen, hellen Farben. Peter Pippenbach wurde als Fachmann in Sachen Kälte-Klimatechnik zu Rate gezogen, er installierte vier Klimaanlagen im Finanz-Center. Um die Büroräume lichtdurchflutet zu trennen, entschied man sich in den Innenräumen für Glastrennwände. Diese wurden von der Firma Glas Keil aus Villach als Ganzglasanlangen montiert. Die Satinato Sichtschutzfolien wurden vom Folien-Spezialisten Andreas Rettenbacher (Folien Rette) angebracht, ebenso der Leuchtkasten im Außenbereich. Die Tischlerei Krassnitzer war der regionale Profi in Sachen Böden, Fenster, Raffstore und der Holzarbeiten. Hier wurde ebenso ein Fachmann aus der Marktgemeinde beauftragt, um die Wünsche mit dem besonderen Rohstoff abzudecken. Als unmittelbarer Nachbar wurde das Neo-Büro schlussendlich in Sachen Büromaterialien von Bernd Martinschitz (Bärnd Buch und Blatt) ausgestattet. Für die Erstellung der IT-Infrastruktur sorgte Oliver Huber vom Business Team. Seine Firma ist ebenfalls in Arnoldstein ansässig. Evelyn Nimmrichter von N1 Grafikdesign visualisierte das Unternehmen mit einem maßgescheiderten Logo Design und der passenden Website für das neue Finanz-Center. Eine Symbiose aller Beteiligten, dessen Ergebnis beeindruckt.

Einst war es der Eingang der Apotheke
High-Tech in jedem der Büros

Das Finanzierungsservice
Egal ob bestehende Kreditverträge gecheckt oder zukünftige Wünsche finanziert werde sollen – mit dem unabhängigen Finanzierungsservice wird geholfen, Pläne zu verwirklichen.

Das Service für Ihre Versicherungen
„Wir finden die optimale Lösung für Ihren Versicherungsbedarf. Auch ein kostenloser Polizzencheck erleichtert Ihnen die Kontrolle über Ihre bestehenden Versicherungen.“

Immobilien Gabriel
Manuela GABRIEL steht Ihnen für Immobilienvermittlungen sowie eine kompetente Hausverwaltung persönlich und zuverlässig zur Seite.

Peter Titscher, MBA – Wüstenrot Ausschließlichkeitsagentur
Beratung und Betreuung von Wüstenrotprodukten im Spar-, Finanzierungs- und Versicherungsbereich seit fast 30 Jahren.

Ist eine rasche Umsetzung notwendig oder benötigen Sie noch Bedenkzeit? Kein Problem, hier wird das Tempo an die Kunden angepasst.