Eröffnung der aktuellen Ausstellung „Skurrile Figuren und Fassadenbemalungen“ von Rupert Wenzel

Bad Bleiberg -

Im Zuge der Eröffnung der aktuellen Ausstellung „Skurrile Figuren und Fassadenbemalungen“ des Bad Bleiberger Künstlers Rupert Wenzel  im Künstlerhaus Klagenfurt konnte die extra aus Wien angereiste Kuratorin der Ausstellung Dr. Renée Gadsden vor kurzem am Gemeindeamt begrüßt werden.

Wirtitsch, Wenzel, Gadsden

Sie bedankte sich für die Unterstützung der Marktgemeinde Bad Bleiberg und wurde zur erfolgreichen Eröffnung der Ausstellung beglückwünscht.

Künstlerische Zeugen

“Die aktuellen Arbeiten von Rupert Wenzel liegen an der Schnittstelle zwischen Street Art und Salon Art. Wilde Köpfe, wilde menschliche Gesichtszüge in Verbindung mit Tier¬ und Fischfiguren, verzerrt durch Farbe, Pinselstrich und Sprühfarbe, bestätigen als künstlerische „lebende Zeugen“ die (schrecklichen, aber realen und ewigen) Geschehnisse, denen sich die heutige Gesellschaft gegenübersieht“, so Dr. Renée Gadsden.

(Fotos: Marktgemeinde Bad Bleiberg)