Christophorus-Sonntag

Hermagor -

Der letzte Sonntag war in Hermagor der Auto-, Biker- und Zweirad-Segnung gewidmet. Die Vorbereitungen dazu wurden gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat der Stadtpfarre Hermagor sowie dem ÖAMTC Bezirksgruppe Hermagor, Obmann Michael Brunner, getroffen.

Nach dem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche versammelten sich die Teilnehmer am Hauptplatz zur Segnung ihrer Fahrzeuge. Die Vertreter des ÖAMTC, Herr Michael Brunner und Helmut Regatschnig, sowie der Obmann des Pfarrgemeinderates Herr Mag. Josef Reinitzhuber haben die vielen Teilnehmer willkommen geheißen. Als besondere Aufwertung wurde die Anwesenheit der Vertreter der Polizei Hermagor, Herrn Inspektioskommandanten Peter Allmaier und Gruppeninspektor Klaus Brandstätter, wahrgenommen.   Der Stadtpfarrer Kanonikus Günther Dörflinger verband die Segnung der Fahrzeuge mit dem Wunsch auf ein stets unfallfreies Heimkommen. Die Segnung der Fahrzeuge beinhaltet auch die Verpflichtung zu Gewissenhaftigkeit, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft.

Ein Dank für die vielen unfallfreien Kilometer!

Der vom Pfarrgemeinderat Ferdinand Sablatnig organisierte Christophorussonntag will uns auffordern, dem Herrgott ein Danke für die vielen unfallfreien Kilometer, die wir am Steuer oder beim Mitfahren im privaten oder öffentlichen Verkehr im Laufe des vergangenen Jahres zurück gelegt haben, zu sagen.