"Angezuckertes Hermagor"

Der erste Schneefall im diesjährigen Herbst

Hermagor - Heute Früh haben euch die ersten Schneeflocken sicher nicht überrascht, denn sie wurden uns ja bereits seit ein paar Tagen angekündigt.

Im Moment hält der Schneefall auch in Hermagor an, weitere Flocken sind für heute Abend ab 19:30 Uhr zu erwarten
Laut diversen SMS-Wetterwarnungen und TV-Prognosen soll es bis morgen 10-15cm von der weißen Pracht geben.
„Frau Holle“ denkt an unsere heimischen Skigebiete und die Adventmärkte

Ihr seid sicher schon für den Fall der Fälle gerüstet:

Schneeschaufel, Eiskratzer, Streusalz…, denn der Dienstag bleibt winterlich.

Vorschau

Der Dienstag beginnt in Kärnten trüb und es schneit verbreitet leicht bis mäßig. Regional ist in der Früh auch noch mit kräftigerem Schneefall zu rechnen. Bis Mittag klingen die Schneefälle aber weitestgehend ab und der Nachmittag verläuft oft schon niederschlagsfrei. Zum Abend hin lockern die Wolken im Nordwesten auch schon auf. Nach Frühwerten zwischen -3 und 0 Grad bleibt es auch tagsüber mit -1 bis +2 Grad winterlich.