Die Schachmannschaft Hermagors auf Erfolgskurs

Hermagor -

3 Spiele-3 Siege und das in der höchsten Kärntner Spielklasse.

Die Schachmannschaft Hermagors auf Erfolgskurs

Nach der langen Corona-Pause ging es im Herbst wieder los. Dass es gleich zu Beginn einen, wenngleich knappen Sieg gegen die höher eingeschätzten Rudener zu feiern gab, verwunderte so manchen Kenner der Kärntner Schachkenner. Dass es dann aber in dieser Art weiterging, nach Siegen gegen Magistrat Klagenfurt und Wolfsberg, machte die Überraschung perfekt. Somit sind die Hermagorer Schachsportler ohne Punkeverlust, wie eben auch nur noch die Feffernitzer Mannschaft. Sie lachen, da sie eine Runde spielfrei waren, vom 4. von 13 Plätzen. Wiederum hatte der eigene Nachwuchs mit Florin Zamfir, David und auch Julian Ramsbacher großen Anteil an den  Mannschaftserfolgen.

Besonders aber überraschte der Heimkehrer Günther Salcher, der, aus der Schachjugend Hermagor kommend ,nach 30 jähriger Schachpause wieder zu seinem Mutterverein zurückkehrte und  gleich 3 Siege als Einstand  beisteuerte. Auf Brett 1 steuerte der slowenische Spieler Bernard Percic jeweils 3 Remis bei gegen elomäßig stärkere Spieler.

Die weiteren Spieler, die bisher zum Einsatz kamen, Wolfgang Stadik, Dietmar und Rene Emberger, Saro Khachatouri, Stefano D Ìncceco stellten die Basis für den Mannschaftserfolg sicher. Der Obmann der Schachsektion des SC Hermagor, Josef Grabner, hofft darauf, dass dieser Erfolgsrun noch eine Weile anhält.

Training für Kinder und Jugendliche

Begonnen hat auch das Training, vor allem für Kinder und Jugendliche. Es findet jeweils am Freitag  ab 14 Uhr im Rathaus Hermagor im 4. Stock statt.

Bitte aber vorerst nach Anmeldung an:

Josef Grabner, 0650 5426232 oder

Dietmar Emberger, 06503295150