Ehrenzeichen für Georg Astner

Klagenfurt -

In einer würdigen Veranstaltung wurden am 7. Juli 2020 im Spiegelsaal der Landesregierung verdiente Persönlichkeiten des Kunst-, Kultur- und Vereinslebens sowie Lebensretter ausgezeichnet.

Verleihung von Landes- und Bundesauszeichnungen durch LH Dr. Peter Kaiser. ©fritzpress

LH Peter Kaiser und LAbg. Bgm. Silvia Häusl-Benz übergaben dabei u.a. auch an Georg Astner das Kärntner Lorbeer in Gold mit Brillanten für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in den verschiedensten Vereinen und Organisationen, insbesondere aber für seine langjährige Tätigkeit als Obmann des Musikvereins Almrausch Mitschig, wo er auch heute noch als Archivar penibel auf geordnete Notenblätter achtet.

Mit Stolz dabei bei der Ehrung natürlich auch seine Gattin Christa sowie der Obmann des Musikvereins, Christian Wiedenig und Hermagors Kulturreferent Vbgm. Leopold Astner.

(c)fritzpress