Kirchtag im Wulfeniadorf

Tröpolach -
Am vergangenen Wochenende am 21. und 22. Oktober 2018 wurde im Wulfeniadorf Tröpolach Kirchtag gefeiert. Heute, Dienstag Kirchtagsausklang mit Häfnschlagen und Sackspringen.

Traditionell haben die Zechburschen ihr Fest mit Gottesdienst, Segenandacht, Kirchtagssingen, Burschenmesse, Kranzniederlegung und vielem mehr geplant.
Super Stimmung am Kirchtmontag

Kirchtag is…

Bei Gesang, Tanz und traditionellen Gaumenfreuden kamen Groß und Klein beim 533. Tröpolacher Kirchtag voll auf ihre Kosten. Für musikalische Unterhaltung sorgten Carinthia LIVE und die Deferegger Adler, die in letzter Minute erfolgreich für die verhinderten Osttiroler Bergvagabunden eingesprungen sind.
.
Wer nicht dabei war, geht einfach nächstes Jahr hin. Doch zuerst müssen die Zechburschen wieder durchatmen und Kraft tanken, denn der nächste Kirchtag kommt bestimmt!