Kirchtag in Bad Bleiberg

Bad Bleiberg -

Schön, dass die Zechburschen Bad Bleiberg mit dem Kriagl Club auch in Zeiten wie diesen, heuer die Tradition hochgehalten haben – und einen Kirchtag “Light” im Tal abhielten.


Klein, aber fein wurde am letzten Wochenende der Bad Bleiberger Jahreskirchtag gefeiert. Es war heuer ein besonderes Kirchtagswochenende – coronabedingt fand der Kirchtag im kleinsten Rahmen statt. Kein großes Kirchtagszelt – dafür aber wurde im ganzen Hochtal im Kleinen gefeiert – Gasthäuser und auch Vereine hielten kleine “Hauskirchtage” ab!

Inklusive Feldmesse, Frühschoppen und Kranzniederlegung

Am Sonntag gabs nach der Feldmesse dann einen Frühschoppen!
Es fanden auch traditionsgemäß die Kranzniederlegungen unserer ledigen und verheirateten Zechburschen statt.
Die Feldmesse am Sonntag fand vor der Bartholomäuskapelle, unter allen zurzeit geltenden Auflagen statt. Auch unsere älteste Bewohnerin und Ehrenringträgerin (Ilona Wulz – 98 Jahre) erfreute sich der Feldmesse und dem kulturellen Höhepunkt im Hochtal!

Impressionen: