Letzte Lücke an First Respondern gedeckt

Lesachtal - Am Sonntag, den 2. September 2018 konnte im Rahmen des Dorf – und Brotfestes in Liesing, vom Roten Kreuz und Bürgermeister Johann Windbichler, ein First Responder Rucksack mit Defibrillator an Andrea Salcher übergeben werden.

Andrea Salcher ist Mitglied des Roten Kreuz Lienz und wird in Verbindung mit dem Roten Kreuz Hermagor den Bereich von St. Jakob/Les. bis Maria Luggau als First Responder (Ersthelferin) übernehmen. Somit wurde die letzte Lücke in der Versorgung des Bezirkes Hermagor mit First Respondern abgedeckt.

Wichtiger Lückenschluss

„Für uns war es war es selbstverständlich, das wir die notwendige Ausrüstung in Form eines Responder Rucksackes bereitstellen. Wir und die Bevölkerung des Lesachtales sind dem Roten Kreuz dankbar, dass hier ein Lückenschluss erfolgt ist und durch die ehrenamtliche Mitarbeit von Andrea Salcher eine optimale Betreuung der Ersten Hilfe rund um die Uhr gegeben ist“, so Bgm Windbichler.