Amtseinführung in Bad Bleiberg

Neuer evangelischer Pfarrer

Bad Bleiberg -

Mit einem Festgottesdienst wurde der neue evangelische Pfarrer von Bad Bleiberg, Armin Cencic, feierlich in sein Amt eingeführt.


Herr Superintendent Manfred Sauer erinnerte den Pfarrer an sein Ordinationsversprechen, der Gemeinde das Evangelium Jesu Christi zu predigen und zu lehren und jedem einzelnen Gemeindeglied als Seelsorger in Hirtentreue nachzugehen.

Segen

Dann sprach er dem neuen Pfarrer für seinen Dienst den Segen Gottes zu. Auch seine Vorgängerin, Pfarrerin i.R. Renate Sauer, und weitere evangelische Pfarrer und Pfarrerinnen sowie der katholische Dechant Herbert Burgstaller segneten den Pfarrer für seinen Dienst.

Herzliche Begrüßung

Pfarrer Cencic betreut außer der evangelischen Kirche in Bleiberg auch die Kirchen in Agoritschach, Arnoldstein und Nötsch. So wurde er auch von der Kuratorin von Bleiberg, Heidi Lutz, und dem Kurator von Agoritschach-Arnoldstein, Gerd Fertala, herzlich begrüßt.

Der Gottesdienst wurde von einer Abordnung der Bergkapelle Bad Bleiberg und von den Kirchenmusikern der Pfarrgemeinde musikalisch begleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zu einer Agape ins Pfarrhaus eingeladen, die der Frauenkreis der Pfarrgemeinde liebevoll vorbereitet hatte.

Bilder: Günther Konrad

Vita

Pfarrer Armin Cencic ist gebürtiger Villacher (Jg. 1969). Nach dem Theologiestudium in Wien führten ihn aber die Ausbildung und der berufliche Weg schon auf viele Pfarrstellen in ganz Österreich. Zuletzt war er 10 Jahre lang auf der Pfarrstelle Villach-Nord in Lind tätig. Nun freut er sich auf seine Aufgaben auf der neuen Pfarrstelle, die Begegnungen und Aktivitäten in seiner neuen Pfarrgemeinde.

Bitte nehmen Sie gerne Kontakt mit ihm auf: 0699/188 77 240 bzw. armin.cencic@evang.at