SPÖ Hermagor

Neuer Spielplatz im Entstehen

Hermagor/Gösseringgraben -

Die Stadtgemeinde Hermagor modernisiert den alten Spielplatz im Gösseringgraben, freut sich die zuständige Stadträtin Martina Wiedenig (SPÖ). Im ersten Schritt wurden 18.000 Euro in neue Spielgeräte investiert.

Lokalaugenschein am Spielplatz im Gösseringgraben: Stadträtin Martina Wiedenig und Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller

Erfreuliche Nachrichten für Familien und deren Kinder in der Stadtgemeinde Hermagor: „Wir modernisieren den alten Spielplatz im Gösseringgraben und wollen ihn schrittweise erweitern“, verrät die zuständige Stadträtin Martina Wiedenig (SPÖ). Zum Auftakt wurden nun eine kombinierte Dreierschaukel und Motorik-Elemente aufgestellt. „Momentan erfolgen die Abschlussarbeiten. Ab nächster Woche sollen die neuen Spielgeräte zu nutzen sein“, kündigt Wiedenig an.

Schritt für Schritt ausbauen

Die Stadtgemeinde Hermagor investierte in die neuen Geräte rund 18.000 Euro: 12.000 Euro stammen aus dem Referat von Stadträtin Wiedenig, 6.000 Euro flossen aus dem Stadtbudget in das Kinderspielplatz-Projekt. „Das haben alle im Stadtrat vertretenen Parteien beschlossen“, ist Wiedenig dankbar. Sie möchte den Spielplatz im Rahmen der finanziellen Möglichkeit Schritt für Schritt ausbauen.

Kinder- und familienfreundlichste Region Europas

„Der Spielplatz im Gösseringgraben ist unser Beitrag zur Spielplatz-Offensive des Landes Kärnten“, betont Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller, Fraktionssprecher der SPÖ im Hermagorer Gemeinderat. Er fügt hinzu: „Und ein Beitrag, um Kärnten zur kinder- und familienfreundlichsten Region Europas zu machen.“

Wiedenig und Burgstaller abschließend: „Unser Dank gilt den Mitarbeitern des Bauhofs für ihre Arbeit.“

Lokalaugenschein am Spielplatz im Gösseringgraben: Stadträtin Martina Wiedenig und Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller (c) SPÖ Hermagor