Überraschend verstorben: Tiefe Trauer um Ronnie Leitgeb

Kärnten -

Der ehemalige Manager von Tennisstar Thomas Muster und Präsident des Kärntner sowie des Österreichischen Tennisverbandes, Ronnie Leitgeb, ist überraschend im 62. Lebensjahr verstorben.


Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer drücken den Hinterbliebenen ihr tief empfundenes Beileid aus und bedauern den Verlust eines wichtigen Mitgliedes der Kärntner Sportfamilie.

Ein großer Sportsmann

„Mit ihm verliert unser Bundesland einen verlässlichen Partner und ich einen guten Freund“, betont Kaiser. Leitgeb war von 2006 bis 2009 Präsident des Kärntner Tennisverbandes und organisierte in dieser Zeit auch ATP-Turniere in Pörtschach. „Was er im Sport aber auch in der proaktiven Gesundheitsförderung geschaffen hat, wird bleiben“, ist sich der Landeshauptmann sicher. Familie, Freunden und Bekannten die um Leitgb trauern, wünscht der Landeshauptmann viel Kraft in diesen schweren Stunden und schließt: „Ronnie hat tiefe Spuren hinterlassen und wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.“

„Leitgeb war Mitbegründer der Horst-Skoff-Akademie und Partner mit dem man immer auf Augenhöhe verhandeln konnte“, so Arthofer, dem Leitgeb als großer Sportsmann in Erinnerung bleiben wird.