Jungfamilien erhalten Gratis – Windeltonne

Kirchbach -

Aufgrund des Antrages der ÖVP – Kirchbach erhalten Jungfamilien in der Marktgemeinde Kirchbach eine Windeltonne kostenlos zu Verfügung gestellt.

Gemeinderat Thomas Hohenwarter, Familie Oberrauner und Gemeindeparteiobmann, Gemeinderat Christoph Bodner


Familien mit Babys oder Kleinkindern im Alter von 0 bis 30 Monaten erhalten nun zusätzlich zur normalen Restmülltonne eine Windeltonne die monatlich entleert wird. Familien, die in den Außenortschaften wohnen, erhalten für die kostenlose Entsorgung der Windeln max. 15 zusätzliche Müllsäcke im Jahr.


Personen die nachweisen können, dass sie Inkontinenzartikel verwenden und entsorgen müssen, wird auf Antrag auch eine zusätzliche Windeltonne zur Verfügung gestellt.
Die Anträge kann man auf der Website der Marktgemeinde Kirchbach herunterladen oder erhält man vor Ort im Gemeindeamt.


Einstimmiger Beschluss im Gemeinderat


Der Antrag wurde von der ÖVP – Kirchbach im Gemeinderat eingebracht. Bei der Gemeinderatssitzung am 22.4.2020 wurde dieser von allen Parteien einstimmig beschlossen, freut sich Gemeindeparteiobmann, Gemeinderat Christoph Bodner.